Pavigrés

Daten & Fakten

1978 schrieb Oswaldo Martins mit der Gründung des Unternehmens Pavigrés S.A Geschichte. 1988 wurde das Unternehmen Grespor S.A gegründet und 1991 das Unternehmen Cerev S.A. 2004 schlossen sich die drei Unternehmen zu Pavigrés Cerâmicas S.A zusammen.

2010 wurde die Unternehmensführung von der zweiten Generation übernommen, die eine Anpassung an die Realität des 21. Jahrhunderts und dessen wirtschaftliche, technische, ökologische und normative Herausforderungen anstrebt. Mit diesem Engagement und zur besseren Bewältigung der gegebenen Herausforderungen kaufte die Gruppe 2018 eine vierte Produktionsanlage auf, die Pavigrés II. Nach einer nahezu vollständigen Umgestaltung nimmt diese Produktionsstätte nun eine Vorreiterrolle ein und ist auch für größere Herausforderungen gewappnet. Die Gruppe PAVIGRÉS gewinnt somit eine neue Dynamik, die sich positiv auf die Faktoren Wachstum und Expansion auswirken wird. Die Erweiterung um dieses Unternehmen bringt viele Vorteile sowohl für Kunden als auch für Lieferanten.

Insgesamt verfügen die vier Produktionsstätten derzeit über eine Produktionskapazität von jährlich 10.000.000 m2, Resultat der umfangreichen Investitionen, die in den vergangenen Jahren vorgenommen wurden und der Arbeit von 700 Mitarbeitern, die ihren Tätigkeiten täglich mit Können, Engagement und Verantwortungsbewusstsein nachgehen.

Die Philosophie und Entscheidungen des Unternehmens stützen sich auf zwei zentrale Achsen:

  • auf die Unternehmenskultur, die geprägt ist von bewährten Unternehmensgrundsätzen und einer bis 1978 zurückreichenden Erfahrung;
  • auf die Unternehmenstätigkeit, die seit jeher auf den Export auf diversifizierten Märkten ausgerichtet ist. Der Export nimmt heute einen durchschnittlichen Anteil von 94 % der Tätigkeit von Pavigrés ein. Er verteilt sich auf ca. 85 unterschiedliche Märkte und 600 zufriedene Kunden. Deshalb verpflichtet sich PAVIGRÉS S.A. dazu, im Hinblick auf die Bedürfnisse und Anfragen ihrer Kunden stets um die Erneuerung und Erweiterung ihrer Produktpaletten bemüht zu sein.

In diesem Spektrum gibt es die Aufteilung in den Markt mit Projekten, der insbesondere für die technische Produktpalette wichtig ist, darunter das Konzept Pavigrés 21, und in den Vertriebsmarkt, auf dem die Produktpaletten für Wohnungen und Dekor-Feinsteinzeug am bedeutendsten sind.        

Pavigrés stellt weiterhin glasierte Feinsteinzeug-Fliesen von der Ursprungsmarke Pavigrés her sowie Beschichtungen mit Schnell-Einbrandverfahren und weißer Paste von der Marke Cerev. In letzter Zeit wurde allerdings vor allem in das technische Dekor-Feinsteinzeug investiert, das unter dem Markennamen Grespor vertrieben wird. Dieses Segment verfügt aktuell über die größte Produktionskapazität

Beim technischen Feinsteinzeug wird weiterhin die grundlegenden Produktpaletten Grespor hergestellt, aus Granit und einfarbig, sowie die unterschiedlichsten Varianten aus der Double-Loading-Technik und unglasiertem Feinsteinzeug. Dieses Angebot gibt es sowohl von der Marke Grespor als auch von der Marke Feri & Masi – ab dem Kleinformat 10×10 cm bis zu 120×60 cm und 90×90 cm. Für die Herstellung der Produktpalette Feinsteinzeug-Dekorfliesen wird die Technik des Digitaldrucks verwendet. Dies gilt auch für die größeren Formate von 90×90 cm und 120×60 cm.

Kataloge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner